Abschließende Bemerkungen und Archivierung aller MUVIG - Webseiten und Links zum Thema: "Testüberspielungen für die Zeitschrift "schmalfilm" der Jahre 2005 und 2007.

 

Nachfolgende Links zu Webseiten waren vom 11.09.2008 bis zum 26.08.2009 nicht mit den Unterseiten der Domains "www.muvig.de" und "www.astromuvig.de" verlinkt.

 

Begründung:

Es obliegt nicht der Fa. MUVIG, Vermutungen zu äußern, was Printmedien veranlasst haben mag, die Fa. MUVIG im Jahr 2005 und 2007 nicht fachgerecht und wissenschaftlich fundiert zu bewerten. Aus Sicht der Fa. MUVIG wurde die Qualität von MUVIG im Jahr 2005 überbewertet und im Jahr 2007 unterbewertet. Die 2007 eingesandten Testfilme waren in Ihrer bereitgestellten Qualität für einen Vergleichstest von Überspieldiensten bereits 2005 ungeeignet, da sie unterschiedlichen Inhalts waren. Anmerkung: Die Fa. MUVIG beschäftigt sich allein mit der Überspielung von Privataufnahmen im Kundenauftrag und ist mit einem Fotolabor zu vergleichen. Es ist MUVIG möglich, private Aufnahmen in best möglicher Qualität zu digitalisieren und sehr nahe an die Qualität des Originales heranzukommen. Es ist MUVIG nicht möglich, die Qualität stark verschlissener oder chemisch nachbehandelter Filme durch den Überspielprozess zu verbessern. Es ist MUVIG möglich, bei Bedarf, Schmalfilme bis auf das Filmkorn aufzulösen und jedes Einzelbild, einschließlich der Perforation und der Tonspuren zu digitalisieren. Das Hauptaugenmerk wird seitens MUVIG auf die Entwicklung hochwertiger Abtastverfahren für Schmalfilme und deren Anwender, sowie der Publikation eigener Webseiten gerichtet. Mit Bedauern wird festgestellt, dass Kunden durch o. g. Tests verunsichert wurden. Seitens MUVIG wurde versucht, durch Bildvergleiche, darzustellen, welche Qualitäten 2005 und 2007 geliefert wurden. Da jeder Überspieldienst unterschiedliche Testfilme zugeschickt bekam, die zwar die selbe Länge, jedoch unterschiedliche Filmszenen und im Jahr 2007 zusätzliche Gebrauchsspuren des Tests von 2005 enthielten, wird empfohlen eigene Tests in Bezug auf Qualität und Zuverlässigkeit von Überspieldiestangeboten in Erwägung zu ziehen.

 

Anschließend folgen Links zu Seiten der Fa. MUVIG, die Themen zu o. g. Tests beinhalten:

MUVIG - Links:

 

Farbtafel Test 2007

MUVIG - Datensammlung

Richtigstellung

Schärfeermittlung

Schmalfilme besser umkopieren

Schmalfilmtest

 

Astromuvig - Links:

 

4 Bilder der Tests 2005 und 2007

Ergänzung zur Gegendarstellung Test 2007

Testabtastungen

Einzelbilderauswertung 2005