Schnellsuche

Copyright 2004 - 2019

Hilfe

Projektorshop

Hinweise zur Orientierung:

MUVIG - Anschrift

Auftragsformulare

Impressum

Copyrights

MUVIG - AGBs

Astromuvig

Verkaufsangebot von Tonbandgeräten für Selbstabholer, die generalüberholt wurden. Aktualisiert am 01.03.2019

Alle hier aufgeführten Tonbandgeräte und Bandmaschinen wurden bei MUVIG generalüberholt. Soweit es möglich und vertretbar war, wurde auch die Aufnahmefunktion abgeglichen. Die Restaurierung dieser älteren Geräte war teilweise sehr aufwändig. Im Allgemeinen werden alle älteren Geräte innen einmal komplett mit Alkohol entfettet und gereinigt. Defekte Riemen und Reibräder werden ersetzt. Bremsen werden erneuert und neu eingestellt. Problematische Elkos und Transistoren oder Hochvoltkondensatoren werden erneuert. Lager werden entharzt und neu geölt. Um Transportschäden zu vermeiden, und um Ihnen die volle Funktion des gewünschten Gerätes vorzuführen, wird eine Selbstabholung empfohlen. Gerne können Sie auch Ihr defektes Gerät bei MUVIG reparieren lassen oder in Zahlung geben. Neben den hier abgebildeten Geräten stehen auch noch weitere Bandgeräte zur Verfügung. Da einige Tonbandfreunde nur noch ihre Bänder digitalisieren möchten, gibt es hier auch preiswerte, gut funktionierende Wiedergabegeräte, sowie spezielle Geräte für Liebhaber oder Sammler. Die Restauration einer Bandmaschine dauert in der Regel 2 bis 3 Werktage. Bei Bedarf kann ich auch geprüfte und gelöschte Tonbänder zum Aufnehmen anbieten.

Weitere Tonbandgeräte finden Sie bei www.astromuvig.de .

Falls Sie auf den Versand eines Gerätes bestehen, übernimmt MUVIG keine Haftung für Transportschäden (siehe MUVIG - AGB).

Noch ein Hinweis: Versuchen Sie bitte nicht, Ihr defektes Tonbandgerät selbst zu reparieren, wenn Sie nicht über ausreichend Erfahrungen und Ersatzteile verfügen. Ein neuer Riemensatz reicht in der Regel nicht mehr aus, um ein altes Gerät zu reparieren. Nicht nur Gummiteile altern, sondern auch andere Komponenten. Für eine erfolgreiche Reparatur sind oftmals auch Spezialwerkzeuge erforderlich, um an schwer zugängliche Komponenten zu gelangen. Das Selbe gilt auch für Filmprojektoren und Videorecorder. Oftmals muss ich kaputt reparierte Geräte von Kunden entsorgen, weil z. B. mit Talkum oder Bremsenreiniger versucht wurde, ein Laufwerk wieder zu beleben, jedoch das Gegenteil erreicht wurde...

 

Folgende Abkürzungen, die bitte zu beachten sind, werden im Text der Beschreibung des jeweiligen Gerätes eingefügt:

"A+W" = Aufnahme und Wiedergabe abgeglichen, "W" = nur Wiedergabe möglich, "KA" = Gerät wurde umgebaut, bzw. mit neuen Anschlüssen versehen und ist nur für technisch versierte Tonbandfreunde gedacht.

Die Angebote gelten nur so lange der Vorrat reicht und werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert.

 

Angebot 1

 

"TESLA B115" Sehr beliebte und robuste Maschine

3 Köpfe und sehr gute Klangeigenschaften.

 

A + W

 

Preise: 180 bis 350 EURO

...es sind mehrere

B115 vorrätig !

 

Angebot 2

 

"TESLA B730" Tonbandgerät

W

Gerät nur für Wiedergabe

Preise: 130 bis 250 Euro

...es sind mehrere

B730 vorrätig !

 

Angebot 3

W

"GRUNDIG TK 19 AUTOMATIC" mit Band aus den 60ern. Mit Deckel.

W, Anzeigeröhre sehr hell.

Preis: 50,00 Euro

Angebot 4

A+W, KA

3 Köpfe

"GRUNDIG TM320 HIFI" Vollröhren Deck umgebaut auf 4 Spur Stereo mit 3 Geschwindigkeiten. Nur etwas für Kenner. Super Klang.

Wurde 08/2017 noch einmal komplett überprüft mit Aufnahme und Wiedergabe !

Zusätzliche Stereo Klinkenanschlüsse für Aufnahme und Kopfhörer.

Sehr gut geeignet für Digitalisierungen alter Musikaufnahmen.

Röhrenklang !!!

Abholpreis: 120,00 Euro

 

Angebot 5:

AKAI "GX-210 D" komplett gereinigt und überholt in tadellosem Zustand und neu eingemessen. Maschine mit 3 Motoren und Autoreverse.

A+W,

Nur Abholung: 280,00 Euro

 

Angebot 6

TESLA B116

A+W

3 Köpfe

Tonbandgerät mit hervorragenden Klangeigenschaften.

Das Gerät wurde völlig erneuert und funktioniert sehr gut bei Aufnahme und Wiedergabe.

Abholpreise: 180,00 bis 350 EURO

...es sind mehrere

B116 vorrätig !

 

 

Angebot 7

PHILIPS N4504

3 Motoren

3 Köpfe

A+W

Diese Bandmaschine sieht aus wie neu.

Sie wurde komplett überholt und es gibt eine originale Bedienungsanleitung dazu.

Aufnahme und Wiedergabe funktionieren bei allen 3 Geschwindigkeiten wunderbar.

2 Maschinen sind vorhanden. Beide besitzen eine Acrylhaube. Eine hat leichte Gebrauchsspuren, funktioniert aber auch tadellos.

Preise: 1 x 280,00 EURO

1 x 350 Euro (incl. originaler Anleitung).

 

Angebot 8

PHILIPS N 7150 3 Motoren Bandmaschine

A+W

Hochwertiges Tonbandgerät mit ungewöhnlich guter Aufnahmequalität und tollem Design. Zusätzlich verbesserte Aufwickeldämpfung und Schriftzug "N7150" hier nicht abgebildet.

Aufwickelspule braucht einmalig leichte Nachhilfe nach dem Einschalten, da sie auf Reibradantrieb umgebaut wurde, dann funktioniert sie bestens.

3 Köpfe

Eine Empfehlung für Freunde von HiFi Musik.

 

Preis: 299 Euro

 

Angebot 9

SONY TC 377 Bandgerät

3 Köpfe, gehärtet

3 Geschwindigkeiten

Acrylhaube

wie neu A+W

Wunderbare Technik aus den 1970er Jahren

 

Abholpreis 250,00 Euro

 

Angebot 10

A + W

AKAI GX 215 D ohne abgebildetem Deckel 1 x für 290 Euro und 1 x für 330 Euro

 

Angebot 11

A + W

TEAC A-3300 SX

sehr wenig gelaufene Bandmaschine in tadellosem Zustand, der nicht anzusehen ist, dass sie über 40 Jahre alt ist. 3 Köpfe mit minimalen Laufspuren.

Die Maschine ist innen und außen wie neu und funktioniert tadellos.

A+W

zeitlose Qualität

22 kg Gewicht

2 Geräte vorhanden

1 x für 490 Euro und 1 x für 590 Euro

 

Angebot 12

A + W

 

PHILIPS N4422

Dieses Tonbandgerät wurde aufwändig gereinigt und justiert. Jetzt ist es eine sehr schöne und gut klingende Maschine mit eingebauten Lautsprechern.

Das Bandgerät hat viele Zusatzfunktionen und Spielereien mit eingebaut, wie einen Echoeffekt und Vorpegelregelungen, die recht sinnvoll sind.

Wer sehr gerne seine alten Aufnahmen wieder öfter anhören möchte und ab und zu neu aufnehmen möchte, dem kann ich dieses Tonbandgerät empfehlen, denn die eingebauten Lautsprecher klingen sehr gut.

 

Abholpreis: 350 Euro

 

Angebot 13

W

PHILIPS N4450

Dieses Gerät habe ich in sehr mühevoller Arbeit komplett gereinigt und restauriert. Weil es eine recht leistungsstarke Stereo - Endstufe integriert hat, habe ich 2 Bassreflexboxen wie bei einem Ghettoblaster seitlich angebracht und 2 zusätzliche ovale Lautsprecher für Bass und Mitteltöne an der Rückwand eingebaut, die mit einem Kippschalter dazugeschaltet werden können. Die Maschine ist sehr flach und schwer und man kann sie auf den Fußboden stellen und braucht keinerlei weitere Technik um alte Bänder bis 26,5 cm Spulengrößen AUTO REVERSE abzuspielen. Das macht dieses Gerät einzigartig. Aufnahme habe ich nie verwendet, denn dafür nutze ich andere Geräte. Selbst alte 4 Spur Aufnahmen lassen sich ohne Probleme abspielen ohne Adapter oder Umherfummeln mit Kabeln. So ein Gerät kann man nicht verschicken, weil das Gehäuse dafür gar nicht ausgelegt ist. Genial große Umlenkrollen verhindern unnötigen Bandabrieb.

Preis: 700 Euro

 

Angebot 14

A + W

AKAI GX 260D

Hierbei handelt es sich um eine sehr robuste und zeitlose Bandmaschine für AUTO REVERSE Aufnahme und Wiedergabe. Die Technik der 70er Jahre zeichnet sich durch unschlagbar robuste mechanische Komponenten und Transistortechnik aus, die wärmere Klangeigenschaften als integrierte Schaltungen zulässt. Wer schwere Technik liebt und gerne mit Tonköpfen arbeitet, die niemals abschleifen können, dem empfehle ich diese AKAI Bandmaschine. Die blauen VU - Meter waren ein Modetrend in den 70er Jahren.

 

Abholpreis für die AKAI: 650 Euro

 

Angebot 15

A + W

AKAI GX 260D schwarze Seitenteile

 

Diese GX 260D hat eine zusätzliche Staubschutzhaube und ist technisch mit der darüber abgebildeten Maschine identisch.

Genial sind die rückseitigen Dioden und Cynch - Anschlüsse, sowie ein zusätzlicher Pegelregler für den Ausgangspegel.

 

Abholpreis für die 2. AKAI: 690 Euro

 

 

Angebot 16

A + W

AKAI GX 635 D

Wer es gerne schwer, klangvoll und teuer liebt, für den wurde diese GX 635 von mir restauriert. Im Vergleich zu Schrottgeräten, die auch im Internet angeboten werden, ist diese AKAI komplett gereinigt, restauriert und abgeglichen worden und für den Dauereinsatz hergerichtet. Man sieht es, wenn man die Rückwand abschraubt und keinen Staub oder Ähnliches sieht. Was diese Maschine nicht mag ist ein Versand und einen Besitzer mit schwacher körperlicher Kondition, denn zum Reinigen der Tonköpfe sollte man dieses Gerät schon mal hinlegen, jedoch nicht fallen lassen. Was ebenfalls ein Tabu ist, das sind die Stellschrauben der 6 Tonköpfe, an denen sich gerne Laien ausprobieren. Von mir wurden die Schrauben mit weißem Lack nach den Feinjustage versiegelt, um hier sicher zu gehen...

Die 2 x AKAI NAB Adapter sind dabei, die Spulen nicht !

 

Abholpreis: 1500 Euro

 

Angebot 17

A + W

AKAI GX 230 D

 

Diese kleine Maschine ist ein guter Einstieg in hochwertige Tonbandtechnik, weil im Reverse - Betrieb ein eigener Wiedergabekopf eingebaut ist und der Capstan einen Direktantrieb hat, was den Betrieb fast geräuschlos macht. Die Kühlung dieser Bandmaschine wurde für Dauerbetrieb verbessert.

Wo findet man heutzutage noch polierte Aluminium Frontplatten ?

 

Abholpreis 580 Euro

 

Angebot 18

A + W

AKAI X201 D

 

Anfang der 1970er Jahre brachte AKAI diese 3 motorige 4 Spur Stereo Bandmaschine auf den Markt. Wer schon einmal so ein Gerät komplett zerlegt hat und sich die Bauteile nach 45 Jahren Nutzungsdauer ansieht, wird nicht recht verstehen können, warum man so ein technisches Wunderwerk verschrotten sollte, da es scheinbar wohl für die Ewigkeit gebaut worden ist.

Wer sich einmal an das Einfädeln gewöhnt hat, wird mit einer dankbaren und zeitlosen kleinen Bandmaschine belohnt, die einfach zu bedienen ist und auch alte Mono - Aufnahmen abspielen kann.

 

Preis ohne Deckel: 290 Euro

 

Angebot 19

A + W

Eine weitere AKAI X201D

...

 

mit zusätzlicher abnehmbarer Zierleiste aus poliertem Aluminium über den Spulen.

 

Preis ohne Deckel: 299 Euro

 

 

Angebot 20

A + W

AKAI X200D

 

In selten gutem Restaurationszustand befindet sich diese AKAI Bandmaschine. Dieses Vorgängermodell der X201D hat noch ein echtes Nussbaum Holzfurnier und stabile Schieberegler mit Vollmetallknöpfen, was heutzutage völlig undenkbar wäre, wo Plastik überall umherschwimmt...

Technisch ist die X200D mit der X201D absolut identisch.

 

Preis: 299 Euro

 

Angebot 21

A + W

UHER ROYAL DELUXE

Das Gerät ist in 2 Spur Ausführung und wie neu. Wer schon einmal die Echofunktion mit einer 2 Spur UHER ausprobiert hat wird feststellen, das das ein absoluter Geheimtipp für Musiker ist, denn bei 2,4 cm/sek. klingt die UHER wie ein BINSON Echo, das schon mal deutlich über 1500 Euro kosten kann. Was immer wieder bei Auktionen im Internet angeboten wird hat oftmals abgeschliffene Wiedergabeköpfe und ratternde Zwischenräder. Dann gibt es keine Höhen mehr bei der Wiedergabe und Knattergeräusche. Nicht so bei dieser fast neuwertigen ROYAL DELUXE von ca. 1972...

 

Preis: 490 Euro

 

Angebot 22

A + W

UHER ROYAL DELUXE 4 Spur

 

Der Versender war nicht in der Lage, den Deckel gut einzupacken. Deshalb habe ich den beim Transport entstandenen Haarriss zugeklebt, die Stelle retuschiert und sorgfältig lackiert. Jetzt sieht der Deckel wie eine Spezialanfertigung aus. Ansonsten eine saubere und fast neuwertige Maschine. Die 2,4er Geschwindigkeit funktioniert nicht. Der Deckel ist ohne weitere Kratzer. Im Foto spiegeln sich nur Blätter wieder.

Aufnahme und Wiedergabe perfekt.

 

Preis: 250 Euro

 

Angebot 23

A + W

UHER ROYAL DELUXE 4 Spur

 

Hier eine schöne Royal Deluxe 4 Spur mit Haube ohne Einschränkungen wie neu.

Aufnahme und Wiedergabe perfekt.

 

Preis: 390 Euro

 

 

Angebot 24

A + W

UHER ROYAL SG 560

 

Diese Bandmaschinen kann man nur noch kaufen, wenn die Zwischenräder neu sind, was hier der Fall ist. Der Deckel wurde sehr schön mit Hammerschlag Lack schwarz nachdem er poliert wurde überlackiert, da mich die kleinen Kratzer gestört hatten. Jetzt sieht der Deckel aus wie neu.

 

Preis 290 Euro

 

Angebot 25

A + W

UHER ROYAL DELUXE 4 Spur

 

Hier eine schöne Royal Deluxe 4 Spur mit Haube und neuem Zwischenrad, sowie neuem Wiedergabekopf ohne 2,4 cm/sek. Geschwindigkeit.

Gehäuse schwarz Hammerschlag Lack neu lackiert.

Aufnahme und Wiedergabe perfekt.

 

Preis: 220 Euro

 

Diese Angebote gelten solange der Vorrat reicht.

Hier sind nicht alle verfügbaren Geräte aufgeführt. Wenn Sie Interesse an einem Tonbandgerät haben, oder Ihr Gerät reparieren lassen möchten, rufen Sie bitte vorher betreffs der Möglichkeiten an: Tel: 033433 899943.

Weitere Tonbandgeräte, sowie Kassettendecks finden Sie bei ASTROMUVIG.