Impressum + MUVIG - Anschrift & Telefon

Copyrights, Datenschutz und AGB

Infos über MUVIG

Bestellformulare und Preislisten für Digitalisierungen

ASTROMUVIG

Schnellsuche Überspielungen

 

432 Herz Planetenmusik, 10 Titel auf 1/4 Zoll Tonband für Tonbandfreunde vom August 2022

MUVIG Planetenmusik 432 Hz Tonband, 13 cm Spulendurchmesser Plastikspule.

4 Spur Stereo 19 cm/Sekunde, 10 Titel, abspielbar mit jedem Stereo Heimtonbandgerät, das über 19 cm/Sek. Bandgeschwindigkeit verfügt.

Das Band hat keine Startbänder, da es ein Studioband ist. Startbänder gab es nur bei Heim - Magnetbändern.

Das gelieferte SM 911 Tonband ist sehr dick + mechanisch stabil und kann auch auf großen Bandmaschinen abgespielt und umgespult werden. Eine 13 cm oder 15 cm Plastik - Leerspule wird dabei genauso vorausgesetzt, wie ein gewartetes und richtig eingestelltes Abspielgerät mit sauberen Tonköpfen.

Alle Rechte bei MUVIG www.muvig.de

Copyright August 2022

Keine ungenehmigte Vervielfältigung gestattet

Kein ungenehmigter Internetupload gestattet

Alle 10 Titel wurden für diese Webseite auf 32 kbps 11025 Hz Stereo in kurze MP3 Ausschnitte umgewandelt. Titel 10 wurde zum Hörvergleich 2 x mit 128 kbps 44100 Hz transformiert. Geliefert wird ein nagelneues BASF EMTEC 911 Studiotonband mit 2 x 16 Minuten Spieldauer bei 19 cm/Sek. in 4 - Spur Stereo, das vom analogen Studio- Mastertonband (1/2 Zoll, 38 cm/Sek.) überspielt wurde. Für den nachfolgenden Hörtest werden Kopfhörer empfohlen.

Eine digitale CD wird nicht geliefert, da der digitale Sound gegenüber der 1/2 Zoll Analogtonbandüberspielung deutlich abfällt und digitale Massenkopien nicht vorgesehen sind.

Seite 1 Dauer in Min. :Sek.

hier kurz als reduzierte MP3 Tests anspielen:

Titel 1 Saturn 02:18

Titel 2 Jupiter 02:04

Titel 3 Sonne 03:40

Titel 4 Mond 02:48

Titel 5 Mars 02 :38

Seite 2 Dauer in Min. :Sek.

hier kurz als reduzierte MP3 Tests anspielen:

Titel 6 Venus 03:08

Titel 7 Merkur 02:32

Titel 8 Uranus 02:58

Titel 9 Neptun 03:10

Titel 10 Pluto 03:10

Titel 10 Pluto von digitalem Master

Titel 10 Pluto von analogem 1/2 Zoll Tonbandmaster

 

Die Lieferung erfolgt nach telefonischer Absprache gegen Vorkasse. Der Preis beträgt 50 Euro plus Porto. Die Lieferung erfolgt solange der Vorrat an neuen SM 911 Tonbändern reicht.

Andere Tonbandformate bzw. Kassettenüberspielungen auf Anfrage. Verkauf nur an Privatpersonen.

Diese 10 Titel wurden im August 2022 bei MUVIG mit 432 Hz live eingespielt und dann in nachfolgend abgebildeten Analogstudio gemastert. Der Solosound ist u. a. mit einer KAWAI SR7 von ca. 1987 erzeugt worden. Der Musiksound ist schwer nachahmbar, worauf ganz besonders geachtet wurde. Diese Musik sollte einmalig sein, denn die Planeten unseres Sonnensystems sind ja einzigartig. Die Produktion von Planetenmusik auf Tonband ergibt Sinn, das unser Universum eher auf Elektromagnetismus und Frequenzen aufgebaut ist, als auf digitalen Bitmustern. Eine eigens entwickelte Masteringtechnologie gestattet es ebenfalls, einst digital aufgenommenes Material so aufzuwerten, dass es zu 100% analog klingt und sogar alte 440 Hz Aufnahmen analog auf 432 Hz neu zu mastern. Ein selbst entwickelter Preamp liefert vorab das Klangspektrum eines Studiobandes, jedoch ohne Bandrauschen. Digitale Frequenzanteile schluckt das Studio - Masterband im Endmix dann einfach weg und macht weiche Analogklänge daraus. Das Soundcraft Spirit Studio Mischpult ist 30 Jahre alt und liefert einen wunderbar runden Sound. Die abgebildete Tascam TSR 8 wurde im August vollständig restauriert. Sie liefert einen hervorragenden Frequenzgang und sehr wenig Rauschen. Das mögliche dbx System musste gar nicht verwendet werden.