Schnellsuche

Copyright 2004 - 2019

Hilfe

Projektoren

Hinweise zur Orientierung:

MUVIG - Anschrift

Auftragsformulare

Impressum

Copyrights

MUVIG - AGBs

Astromuvig

Eine Londonreise in den 70er Jahren, festgehalten auf  Super 8 Filmmaterial

Bei MUVIG wurden in den letzten 16 Jahren viele Reisefilme über die Stadt London abgetastet. Die Lichtverhältnisse in London ließen nicht immer zu, dass das Kodak "K 40" Filmmaterial nach der Überspielung alle Details, insbesondere in dunklen Bildteilen so gut wiedergeben konnten, wie sie im Original vorlagen. Aus diesem Grund wurde sehr viel in die Qualität des Abtastlichtes und in die Bildwandler investiert, um diese dunklen Bildteile bereits bei der Abtastung differenzieren zu können. Im Jahr 2012 wurde die Lichtempfindlichkeit und somit die Überspielqualität bei dunklen Filmen um das 10- fache angehoben.

Bis zum August 2006 wurde während der Filmabtastung mit elektronischen Mitteln eine zusätzliche Bildaufhellung realisiert, um dunkle Stellen aufhellen zu können. Dabei konnte es vorkommen, dass sich bei sehr dunklen Bildanteilen ein leichtes Bildrauschen bemerkbar machte.

Die 14 dargestellten Filmbilder wurden im August 2006 mit exakt der selben Abtastmaschine digitalisiert, die am 02. und 03.03.2007 für die Testüberspielung der Zeitschrift "Schmalfilm" eingesetzt wurde. Das "8 mm Superspot" - Abtastverfahren wurde offiziell Anfang Februar bei MUVIG eingeführt, jedoch erst, nachdem es durch (schriftlich vorliegende) positive Kundenrückmeldungen seine Anerkennung fand.

MUVIG

zurück zur Startseite

Astromuvig